Samstag, 31. Dezember 2011

Fehler

Es ist also soweit.
Ein ganzes Jahr war das schon...EIN  VOLLES JAHR VERAMMT!
Wie ging es nur so schnell vorbei?

Ich war heute in der Kirche messdienen. Eigentlich bin ich nicht besonders religiös.
Doch jedesmal wenn ich mich doch überwinde und dort hingehe, höre ich - anders als andere Jugendliche - bei der Predigt auch genau zu. Denn was sie einem da vorpredigen ist meist sinvoller als der normale Alltagsquatsch. Aber ich weiche vom Thema ab.
Der Punkt ist, dass heute gepredigt wurde, dass wir alle sicher schlechte und gute Momente in dem vergangenem Jahr hatten. Momente, die wir sofort wieder erleben wollen würden und Momente, auf die wir schon beim ersten Mal hätten verzichten können.
Das hat mich echt zum Überlegen gebracht...Momente, auf die ich hätte verzichten können?
Natürlich, es gab Moment, in denen ich schlechte Laune hatte. Momente, die mir in dem Augenblick nicht so gut gefallen haben. Aber Momente auf die ich hätte verzichten können?
Mir ist nichts eingefallen!
Ist das normal? 

Ich habe Fehler begangen ... eine ganze Reihe sogar!!
Aber ich bin doch glücklich...ich hab kein schlechtes Gewissen wegen irgendetwas.
Auch wenn es ginge, ich würde keinen Fehler rückgängig machen wollen.
Denn daraus habe ich gelernt und mich stärker gemacht als ich vorher war!


Jaja ich merks gerade selber...ich höre mich immer mehr an wie ein alter weiser Mann.
Ich mit meinen 15 Jahren!
Oder wie ein Glückskeks.

Mir ist halt einfach aufgefallen, wie gut mein Jahr verlaufen ist.
Ganz viele Freunde gewonnen, viel weniger verloren.
Erfahrungen gesammelt, erwachsener geworden.
Zu viele schöne Momente genoßen, als das sie zählbar wären.
Eine unbezahlbar gute Verbindung zu meiner Familie gepfelgt, vor allem zu meinem kleinen Bruder.
Ich bin einfach glücklich und wollte das mal loswerden!!!
Und damit euch allen:
Einen guten Rutsch!

Kommentare:

  1. Hallo Glückskeks ;D

    Ganz ehrlich? Wer will schon auf Momente verzichten.

    Ich wette, ohne die schlechten Momente wären 90% der guten nicht entstanden. Sag das deinem Pfarrer mal. :D

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich machen! So denk ich nämlich auch darüber ;) Danke :D

    AntwortenLöschen
  3. Schon komisch..ich dachte am 31. genau dasselbe...man war mein jahr gut :)

    AntwortenLöschen