Freitag, 23. Dezember 2011

Grüne Gummibärchen


Mein Tag.
Langweilig.
Geshoppt...ist doch alles das selbe!
Dann...vor lauter Neugier es nicht mehr ausgehalten.
Erstes Weihnachtsgeschenk geöffnet. Von einer mir immer wichtiger werdenen Person.
Und....WOW!
So etwas Privates und Wunderschönes habe ich noch nie geschenkt bekommen.
Da fühl ich mich mit den CDs, die sie von mir bekommen hat, einfach nur lächerlich.

Dieses einfache Geschenk hat in der letzen halben Stunde bei mir zu:
- wohl tausend Mal Gänsehaut
- 2-3 Mal nahe an einem Tränenausbruch
- ein durchgehendes Kribbeln im Bauch
- eine tiefe schlummernde warme Zufriedenheit
- Glücksgefühle, Mitleid und Bewunderung gleichenmaße

geführt.

Ich bin einfach     ÜBERWÄLTIGT!

Es gibt sie doch noch...diese ganz besonderes Personen. Die Personen, die man sich als Vorbild nimmt. Bei denen man nicht versteht, wie man es verdient mit ihnen bekannt, ja sogar befreundet zu sein. Diese Personen die sich auf ganz individuelle Weise von anderen unterscheiden.
Individuell will in dieser Zeit jeder sein.
'Das Schlimmste ist, dass diese individuelle Mädchen eigentlich alle gleich waren'
(Zwei an einem Tag)
Einer meiner Freundinnen hat dafür einen Begriff: Grüne Gummibärchen

Mädchen – teilweise auch Jungs -, die nur grüne Gummibärchen mögen.
Sie haben meistens eine Spiegelrelex-Kamera, nähen selber, diese große Nerdbrille, positive Einstellung zu Allem, gegen Atomkraftwerke, manchmal rot gefärbte Haare, Klamotten meist etwas Retro, Vintage sowieso, kreativ.

Am Anfang habe ich alles abgestritten.
Doch jetzt weiß ich auch wieso – ich gehöre selber dazu!


Als die Freundin, von der ich die These habem, meine oben erwähnte Freundin kennengelernt hat,
war sie fest davon überzeugt ein weiteres 'Grünes-Gummibärchen-Mädchen' kennengelernt zu haben. Damals habe ich das schon nicht so gesehen. Und dabei ist es geblieben,
Denn dieses wunderbare Mädchen ist so eine wirklich individuelle Person!


Damit wäre dieser Beitrag eingentlich beendet, doch Anmerkung für alle, die sich jetzt angegriffen fühlen:
Ich bin selber eins dieser Grünen Gummibärchensache und ich stehe da voll hinter.
Ich finde alle, die sich auch dort eingeordnet sehen, sind immer noch besser als die Mainstreammitläufer.
Denn wir versuchen es zumindest. Und darauf kommt es an!



Kommentare:

  1. oooo Frieda :) zuerst einmal dein Blog ist wunderbar! ich liebe es deine Texte zu lesen :) das ist irgenwie mal was anderes. Und ich muss gestehn. Auch ich bin ein grünes Gummibärchen, nein ein Rot-grünes. :P

    AntwortenLöschen
  2. Danke;) Das bedeutet mir echt viel! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich schätze, auch wenn ich keine Spiegelreflexkamera habe (hätte aber gern eine! :b) Bin ich wohl auch ein grünes Gumiibärchen! :) Übrigens hat mich das Zitat beim Zwei-an-einem-Tag-lesen ziemlich amüsiert.. und ich hatte einen "So true!"-Moment, kennst du das? Wenn man das Gefühl hat, jemand hat gerade eine universelle Wahrheit erfasst :D
    Fröhlichste Weihnachten, Friedaschatz! Ist mein Päckchen schon da? :)

    AntwortenLöschen
  4. :D Genau den Moment hatte ich da auch! Wo ich so dachte: So ein Idiot fasst eine Wahrheit so schnell zusammen! WAHNSINN :D

    ja dein Päckchen ist heute angekommen, ich mache es aber erst heute abend auf.
    Ich bin schon total gespannt ;) :*
    Feier schön! :*

    AntwortenLöschen
  5. ich bin ein Möchtegerngrünes Gummibärchen^^ Ich wör gern eins habs aber nicht so drauf wie ihr alle :) Aber der Post hier ist echt richtig schön :D :*

    AntwortenLöschen
  6. Du spinnst ja :D
    natürlich bist du auch ein grünes Gummibärchen ;)
    (-und das ist nur positiv gemeint-)

    AntwortenLöschen