Donnerstag, 22. Dezember 2011

Coca Cola sucks.

Wenn alle Gespräche sich nur noch um das eine Thema drehen.
Wenn in der Familie mehr Geheimnisse herschen als sonst.
Wenn alles mit Kugeln, Lametta und Glitzer vollgehangen ist.
Wenn alle Welt nur so danach schreit.
Dann ist Weihnachten.
Aber hallo! Und es kommt nie zu kurz.
Noch nicht einmal in der Schule, inder sonst alles irgendwie zu kurz kommt.
Doch was ist Weihnachten?
Ich meine jetzt außer der für alle offensichtlichen Erklärung.
Für die Meisten bedeutet dieses Fest doch nur:
Geschenke.
Ferien.
Gutes Essen.

Wie viele Kinder glauben heutzutage denn an den Weihnachtsmann?
Ich würde auf 98 % schätzen.
Wenigstens die in Deutschland.
Und was ist der Weihnachtsmann? Eine Erfindung des Coca-Cola-Werbungmarketings!
Wie tief sind wir gesunken?
Es muss wegen mir Weihnachten gar nicht um die Geburt Jesu gehen.
Wenn man Atheist ist und Weihnachten feiert finde ich das total in Ordnung, solange man eins beachtet:
Für mich ist es wichtig, dass es Weihnachten um Liebe und vor allem um die Familie geht.
Weihnachten sitzt man in der ganzen großen Familie zusammen und  hat endlich (!!) mal Zeit für einander.
Zeit sfür Freunde. Zeit ein Bild zuende zu malen. Ein Geschichte zuende zu schreiben.
Zeit ein Instrument mal richtig ordentlich zu üben.
Einfach Zeit für Sachen, die man sonst nicht hat.

Weihnachten sollte nicht in Marketing enden!

Dankeschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen